Alice vom Bollerrain

Geliebte Schönheit (24.08.2008 - 04.01.2015)



Ausdrucksstarker Kopf
Fotogalerie und Nachruf
Vorstehen Eine Blindschleiche unterm Baumstamm - nanu! Vorstehen Vorstehen Vorstehen Vorstehen Vorstehen



24.08.2008 - 04.01.2015.


Die Schöne, die Starke, die Kampfschmuserin. Die, die uns viel zu früh verlassen hat und die wir schrecklich vermissen. Folgsam und angenehm und doch die passionierte Kämpferin und Cheffin des Rudels.
Dein Tod war das schrecklichste Erlebnis, das wir mit einem Hund je hatten - wir haben noch so viele Jahre mit Dir geplant und Du hinterlässt eine riesige Lücke.
Es war so eine schöne Zeit mit Dir - für jede Sekunde sind wir dankbar. Unabhängig von den tollen Erfolgen mit Dir und den guten Welpen, die Du uns geschenkt hast war es einfach wunderbar mit Dir. Hasenjagd war das Grösste für Dich - hinter einem Hasen bist Du gestorben. Wahrscheinlich die schönste Art für Dich zu sterben. Deine Tochter Emma ist ein Geschenk - wir werden es in Ehren halten.

Vorstehen


Unsere Erstgeborene in der Schweizer Zucht vom Bollerrain.
Tochter unserer Aimèe und dem deutschen Deckrüden Carlos von der Wallmey.
Vorstehen
Die jagdlichen Prüfungen VJP und HZP hat sie sehr jung schon mit Spitzenpunktzahlen von 70 Punkten und 188 Punkten absolviert. Sie war frei von Augenkrankheiten, hatteo HD-B, ein einwandfreies Gebiss und eine Formwertbewertung von V (excellent). Sie überzeugte uns immer wieder durch ihr ausgeglichenes und verschmustes Wesen und hat den letzten Wurf von Aimée sehr liebevoll als Tante betreut (siehe Foto). Im Oktober 2011 hat sie die VGP mit 306 Punkten II Preis bestanden.
Erster Wurf 2012, zweiter in 2014



Zurück