Neues vom Magyar Vizsla Emma vom Bollerrain

Prüfungen, Ausstellungen und vieles Mehr




Emma hat die Herbstzuchtprüfung (HZP) mit 165 Punkten bestanden!


Beim der Landesgruppe Rheinland-Pfalz des VUV (in meiner Heimat) sind wir 2015 zur HZP angetreten. Im Gegensatz zur VJP war das Wetter
zwar nicht optimal aber einigermassen gut. Nach einem relativ schlechten Start am Wasser wo Emma jeweils 7 Punkte (Note gut) bekam,
hat sich die Nervosität gelegt und wir konnten voll durchstarten. In den Fächern Nasengebrauch, Suche, Vorstehen, Führigkeit und Arbeitsfreude hat Emma ein sehr gut (10 Punkte) erhalten und bei einer gewohnt weiträumigen Suche tiptop vorgestanden.
Feder- und Haarwildschleppe liefen auch wie gewohnt einwandfrei. Genauso wie in der Art des Bringens konnten wir jeweils volle 10
Punkte erreichen. Für den Gehorsam gab es dann auch noch eine 10. Des weiteren wurde festgestellt: schussfest, schussfest bei der Wasserarbeit, Scheue oder Ängstlichkeit nicht feststellbar, Gebiss und Augen ohne Mängel.


























Da sich Emma bis zur HZP noch nicht richtig von den Folgen des Nutriabisses erholt hatte und wir auch keine private Möglichkeit mehr haben Wasserarbeit zu trainieren, waren wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gut gemacht Emma.






























Zurück zur Startseite