Neues vom Magyar Vizsla Emma vom Bollerrain

Prüfungen, Ausstellungen und vieles Mehr




Emma hat die TKJ 500 m Schweissprüfung bestanden!

Wir sind am Morgen früh aufgestanden, da 2 grosse Termine vor uns lagen. Am Morgen um 9 Uhr sollte es in Wangen-Brütisellen zur TKJ-500 m gehen und am Mittag konnten wir es so organisieren, dass Emma bei der Ankörung als letzter Hund drankam. Ein grosses Programm mal wieder - aber das ist Emma ja mittlerweile gewohnt. Das Los brachte uns Glück - wir hatten die erste der 18 Schweissfährten gelost und so konnten wir sicher sein, dass wir es zur Ankörung auch pünktlich schaffen, denn immerhin lagen fast 2 Fahrstunden zwischen den Prüfungsorten. Nachdem uns der Anschuss gezeigt wurde und der Hund in eine leicht versetzte Richtung zur Pfeilspitze des Bruches loslief, war ich etwas nervös, jedoch kam Emma ohne Abruf zum Stück und die erste Aufgabe des Tages war perfekt gemeistert, da wir viel Schweissfundstellen ansagen konnten und Emma auch das Wundbett tipotop verwiesen hat. Glücklich mit den Brüchen, die wir verliehen bekamen gingen wir unserem nächsten Ziel entgegen.



Zurück zur Startseite