News

(Historie)
Deutscher Jugendchampion VDH - Jugend-CAC für Aimée!
Unsere Aimée ist Bundesjugendsiegerin 2005
Aimée Jugendsiegerin internationale Zuchtschau Leipzig 2005
Sammlung von Vizsla - Adressen
Pressebericht und Vizsla-Fotos in der Hunde-Welt
Fotos Bundessieger-Ausstellung Dortmund 2005
Aimée Jugendsiegerin Hannover - Hannover häßlichste Ausstellung des Jahres!
Jugendsiegerin IRAS 2005

Neues vom Magyar Vizsla

Ereignisse, Adressen und vieles Mehr


Aimée Jugendsieger Hannover - Hannover häßlichste Ausstellung des Jahres!

Deutscher Jugendchampion VDH



Die internationale Zuchtschau in Hannover hat für uns zwar den gewünschten Erfolg einer weiteren Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Jugendchampion VDH" inclusive Jugendsieg erbracht, war aber insgesamt eine der unangenehmsten Zuchtschauen des Jahres.

Für das gleichermaßen hohe Meldegeld wie bei anderen internationalen Zuchtschauen und dem Rekord-Eintrittspreis von unverschämten 9 € für die Begleitperson wurde hier in nur einer Halle endtäuschend wenig geboten.
Für die Hunde stand bei extrem langer Wartezeit ein kleiner Beton-Freilauf zur Verfügung auf dem sich bei aller Liebe kaum ein Hund lösen konnte.
Wollten verantwortungsvolle Halter mit ihrem Hund im Freien Gassi gehen, so mußte ein Pfand von 10 € hinterlegt werden, welches nur zurückerstattet wurde, wenn man sich innerhalb einer Stunde wieder zurückmeldete! Innerhalb dieser Zeit konnte man als nicht ortskundiger lediglich auf den Parkplatz der Messe ausweichen, welcher ebenfalls zum großen Teil aus Beton bestand.
Sich innerhalb der kalten Halle aufzuhalten war für uns eher unangenehm, da es hier für nichts anderes Platz gab, als seinen Hund den ganzen Tag auf einer Stelle warten zu lassen.
Die Begutachtung durch den Richter, verlief (aufgrund Zeitmangels) in einer Art schneller Massenabfertigung und war für unseren Hund relativ unangenehm, so daß ich sagen kann, daß sich unser Hund nie schlechter und verkrampfter präsentiert hat.
Es gab weder Siegerehrungen, noch einen Pokal oder auch nur eine kleine Medallie für den Jugendsieg und die Papiere mußten wir nach überlanger Wartezeit im VDH-Büro abholen. Insgesamt war die Atmosphäre unerfreulich. Hier wurde für viel Geld so wenig geboten, wie auf kaum einer anderen Zuchtschau, so dass (aus Liebe zu unserem Hund) Hannover für eine Meldung in der Zukunft nicht mehr in Frage kommt.




Zurück zu News

Zurück zur Startseite